UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Ehemalige Freiburgerin wohnungslos nach Erdbeben in Albanien | Untergrund-Blättle

533958

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Ehemalige Freiburgerin wohnungslos nach Erdbeben in Albanien

Ab dem frühen Morgen des 26. November bebte in Albanien die Erde in der Stärke 6,4. Die Bilanz ist nach den bisher bekannten Informationen: Über 50 Tote, über 1000 Verletzte und über 10.000 Menschen wurden obdachlos. Eine von ihnen ist Majlinda. Sie lebte mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern in der besonders stark betroffenen Stadt Durres an der Adria. Ihre Wohnung wurde ebenso zerstört wie ihr Arbeitsplatz. Majlinda hat zeitweise in Freiburg gelebt, wurde aber abgeschoben. Nun hat sie sich nach dem Erdbeben an uns gewandt und von ihrer Situation berichtet. Das Interview wurde am 29. November aufgezeichnet.

Creative Commons Logo

Autor: Johanna

Radio: RDL Datum: 06.12.2019

Länge: 03:52 min. Bitrate: 166 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Trauern um gestern für morgen - Enzo Traverso: Linke Melancholie. Über die Stärke einer verborgenen Tradition (05.12.2019)Wikipedia in der Krise - Immaterial World (27.04.2006)Der Staat war als Kind schon Scheisse - James C. Scott: Mühlen der Zivilisation (17.10.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Radioteleskop von Plateau de Bure.
Nachrichten aus der DebattiermaschineInterplanetarischer Dialog

11.09.2013

- Der Redaktion wurde ein Dokument zugespielt, das aus dem Umfeld des Whistleblowers E. Snowden stammt.

mehr...
Pass der Republik Kosovo.
Startguthaben: Ein schweizer Pass und ein abgelaufener kosovarischerDas Anrecht auf zwei Leben Pässe

30.08.2019

- Um eine NGO in Kosovo zu gründen brauche ich den kosovarischen Pass. Das Recht darauf habe ich und weil ich schon einen Pass habe und der abgelaufen ist, muss ich ihn nur verlängern. Also gehe ich den Pass verlängern.

mehr...
Port Au Prince, Haiti.
Politisches, wirtschaftliches und soziales ChaosAttacken auf Haiti

17.08.2011

- Seit Generationen schüren die USA das Chaos in dem Karibikstaat Haiti und stürzten seine Diktatoren.

mehr...
Nachbeben in Chile

11.03.2010 - In den frühen Morgenstunden des 27. Februar erschütterte ein Erdbeben weite Teile von Chile. Ein Tsunamie zerstörte küstennahe Städte und die ...

Erdbebenhilfe für die Müllsammler im mexikanischen Oaxaca

02.10.2017 - Dreimal bebte die Erde in Mexiko. Rund 10.000 Häuser müssen im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca wieder aufgebaut oder repariert werden. Die Marburger ...

Aktueller Termin in m

Leihladen Bochum

Leihen statt Kaufen, gut Erhaltenes mit anderen teilen statt wegzuwerfen: kannst du im Leihladen ähnlich einer Bücherei. Immer Dienstags von 17 bis 19 Uhr und Donnerstags von 10 bis 12 und von 17 bis 19 Uhr

Donnerstag, 6. Mai 2021 - 17:00

Botopia - Raum9, Griesenbruchstraße 9, 44793 m

Event in Zürich

Fenne Lily

Samstag, 8. Mai 2021
- 21:00 -

Exil

Hardstrasse 245

8005 Zürich

Untergrund-Blättle