UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Kinder versus klima | Untergrund-Blättle

533921

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Kinder versus klima

Gespräch mit verena brunschweiger, autorin des buches ’kinderfrei statt kinderlos’. anmod.: der mit abstand grösste persönliche klimafaktor ist das zeugen von kindern. dies wird gerne verdrängt. mehr noch: gesellschaft und regierung drängen zu nachwuchs zum wohle des landes und der familie.

Creative Commons Logo

Autor: aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 03.12.2019

Länge: 11:09 min. Bitrate: 204 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Paradies: Hoffnung - Abschluss der Paradies-Trilogie von Ulrich Seidl (25.05.2013)Kiel: Aktionsralley gegen das neue Polizeigesetz SH - Das Polizeirecht soll verschärft werden (13.03.2020)Die Kinder der Rose - Eckhard Mieder (22.11.2011)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Magdalena Roeseler
Lena Correll: Anrufungen zur MutterschaftKinderlos glücklich

13.02.2011

- Lena Correll nähert sich der gesellschaftlichen Anrufung zur Mutterschaft differenziert und durchaus komplex. Umso bedauerlicher ist, dass sie in ihrer Untersuchung kaum die Klassendimension der Thematik reflektiert, die doch angesichts des permanenten Gelabers um gebärunwillige Akademikerinnen augenscheinlich das gesamte Feld von Elternschaft und demographischem Wandel strukturiert.

mehr...
Grabstein der Schrifteller Maxie Wander und Fred Wander auf dem Waldfriedhof Kleinmachnow in Kleinmachnow bei Berlin.
Maxie Wander: Guten Morgen, du SchöneDer feministische Geist der Utopie

24.10.2019

- Hat Maxie Wander ein feministisches Statement ihrer Zeit verfasst? Mit „ja“ zu antworten wäre zwar verlockend, aber doch nicht ganz richtig: Denn Frauen zu DDR-Zeit zu porträtieren und dies deshalb als emanzipatorisches Werk zu verkaufen, wäre zu einfach.

mehr...
Klimademo in Bern, Januar 2019.
«Wachet uf» – ein Appell an unsere ElternUnsere lieben Eltern

01.04.2019

- Unsere Generation hat keine Zukunft.

mehr...
Sozialarbeit gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution und sexuelle Ausbeutung von Kindern

21.01.2014 - Interview mit Cathrin Schauer, Sozialarbeiterin bei Karo e.V. und Autorin des Buches ’Kinder auf dem Strich’ (2003) über die Arbeit des Vereins ...

’Krisenproteste’ - Gespräch mit Peter Birke und Kristin Carls

28.09.2012 - Aus Anlass des Erscheinens des Buches ’Krisenproteste’ [Assoziation A] sprach KP Flügel mit dem Mitherausgeber Peter Birke und der Autorin ...

Aktueller Termin in Den Haag

Anarchistische Boekenwinkel Opstand

De Haagse anarchistische boekenwinkel Opstand is naast een boekenwinkel ook een plek om samen te komen en te discussiëren. Je kunt altijd binnenlopen voor de laatste informatie over acties en voor koffie of thee. Naast boeken over tal ...

Freitag, 14. August 2020 - 15:00

De Samenscholing, Beatrijsstraat 12, 2531 Den Haag

Event in Berlin

Blues Bumps Outdoor Sunset Jam

Freitag, 14. August 2020
- 18:00 -

BLO-Ateliers

Kaskelstraße 55

10317 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle