UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Einordnung der Proteste in Bagdad | Untergrund-Blättle

533754

ub_audio

Podcast

Gesellschaft

Einordnung der Proteste in Bagdad

Seit mehr als einem Monat protestieren mehrere tausend Menschen in Bagdad im Irak gegen die Regierung und das Korruptionsproblem.

Dabei wurden mehrere Brücken durch Demonstrierende besetzt, welche mittlerweile wieder mit brutaler Gewalt geräumt wurden. Bisher sollen über 300 Menschen getötet und ca. achttausend Menschen verletzt worden sein. Wir haben mit Fee gesprochen, die für den roten Halbmond im Irak arbeitet und die für uns die Situation einordnet.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 01.01.1970

Länge: 08:58 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Beteiligung Deutschlands im Krieg in Irak - Moral des Krieges gegen Afghanistan und den Irak (10.02.2009)Die Welt als US-Basis - Globale amerikanische Militärpräsenz (02.07.2011)Die USA fälschten Al-Qaida-Videos im Irak - «White Ops» und «Grey Ops» (12.10.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
WalmartFiliale in Mianyang, China.
Proteste gegen die Arbeitsbedingungen der US-Kette WalmartAufstand im grossen Reich der Billiglöhne

08.12.2016

- Chinesische Arbeiter protestieren gegen die Arbeitsbedingungen der US-Kette Walmart.

mehr...
Das zerstörte Bagdader Canal Hotel am 22.
Machtpolitik der USADer nahe Osten und die Schwachstelle der Kurden

07.07.2014

- Die strategischen Wünsche des türkischen Staates kennen wir. Die Türkei wird ihre Politik der geographischen Einheit mit aller Macht auch im Irak und in Syrien verfolgen.

mehr...
Irak,ISIS und co

13.06.2014 - Ein kurzer Abriss der Situation im Irak zwischen der Einnahme Mossuls und dem Vormarsch terroristischer Kräfte auf Bagdad. Zudem, eine Lageeinschätzung ...

Materialsammlung Irak-Friedensdelegation (Teil 2 von 8): Konstantin Wecker in Bagdad

28.12.2002 - Friedensdelegation in den Irak: Diplomatie von unten? Gutmenschelei? internationalistische Solidarität? Abenteurertum? (Teil 2 von 8) Materialsammlung zu ...

Aktueller Termin in m

Ernährungsrat Bochum

Herzlich willkommen beim Ernährungsrat Bochum!Wir, der Ernährungsrat Bochum, sind ein Bündnis von Engagierten, das sich für eine zukunftsfähige und gesunde Nahrungsmittelversorgung in Bochum und Umgebung einsetzt. Als Netzwerk, ...

Montag, 1. März 2021 - 19:03

Botopia - Raum9, Griesenbruchstraße 9, 44793 m

Event in Zürich

Microwave

Montag, 1. März 2021
- 21:00 -

Hafenkneipe

Militärstrasse 12

8004 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle