Podcast

Politik

Die EU-Kommission und die Charakterfrage

Scheinbar ist es kaum möglich, 27 qualifizierte EU-Kommissar*innen zu finden, die auch noch gut beleumundet sind.

Scheinbar ist es kaum möglich, 27 qualifizierte EU-Kommissar*innen zu finden, die auch noch gut beleumundet sind. Offenbar sind andere Dinge wichtiger: dass man gut politisch verdrahtet ist, sich zu Hause irgendwie unmöglich gemacht hat - oder dass man einen altgedienten Parteihengst mit einem auskömmlichen Gnadenbrot versorgen möchte. Angesichts dessen, wie wichtig die EU angeblich für uns alle sein soll, mutet es verwunderlich an, dass hier schon wieder sachfremde Erwägungen zum Tragen kommen.

Autor: Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 08.10.2019

Länge: 10:13 min. Bitrate: 143 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)