Podcast

Kultur

"Ingwergelb - Schattengrün"

"Ich sehe Rosa und denke Orange." "Entgegen meiner Erwartung erinnert die Farbe an etwas, obwohl ich dachte, sie sei ohne Bedeutung" Sätze wie diese stehen in Bärbel Messmanns Künstlerheft "Ingwergelb - Schattengrün".

"Ich sehe Rosa und denke Orange."
"Entgegen meiner Erwartung erinnert die Farbe an etwas, obwohl ich dachte, sie sei ohne Bedeutung"

Sätze wie diese stehen in Bärbel Messmanns Künstlerheft "Ingwergelb - Schattengrün". Darüber findet sich nicht etwa eine Farbtafel sondern eine leere Seite. Die Künstlerin über Farb-Assoziationen und das Geheimnis einer ganz speziellen Farbe namens "Milchblau".

https://kolumba.de/?language=ger&cat...

Autor: ta

Radio: corax Datum: 30.09.2019

Länge: 04:33 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)