Podcast

Politik

SexLit - Neue kritische Lektüren zu Sexualität und Literatur

Der Querverlag dürfte vielen feministischen Aktivist*innen bekannt sein: Vor ein paar Jahren erschien der Sammelband "Beissreflexe", eine Kritik an queerem Aktivismus, die für viele Diskussionen gesorgt hat.

Fortgesetzt wurde die sogenannte Kreischreihe mit weiteren Bänden wie "Feministisch streiten" oder "Freiheit ist keine Metapher". Nun ist ein weiteres Buch in der Reihe erschienen: "SexLit - Neue kritische Lektüren zu Sexualität und Literatur" mit Beiträgen u. a. von Koschka Linkerhand, Patsy l’Amour laLove, Jakob Hayner und noch vielen mehr. Herausgegeben wurde es vom Literaturwissenschaftler Benedikt Wolf, mit dem wir über das Buch gesprochen haben.

Hier geht es zum Buch: http://www.querverlag.de/sexlit/

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.09.2019

Länge: 07:55 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)