UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Essen teilen - Gespräch mit den Initiativen Social Cooking und Foodsharing | Untergrund-Blättle

533223

Podcast

Politik

Essen teilen - Gespräch mit den Initiativen Social Cooking und Foodsharing

Essen zu teilen und gemeinschaftlich zu kochen sind Dinge, die immer mehr Menschen angesichts von Lebensmittelverschwendung und einem sozialen Auseinanderdriften von Gesellschaften sinnvoll erscheinen.

Radio Blau hat sich anlässlich es Aktionstags ’Eine Parkbank ist kein Zuhause’ mit zwei Initiativen unterhalten, die versuchen, Essen mit Solidarität zu verknüpfen... mit Melanie von Foodsharing Leipzig und Lukas von Social Cooking.

Autor: aktu

Radio: RadioBlau Datum: 12.09.2019

Länge: 13:01 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Dina Said
Soziale Vernetzung und nachhaltige ErnährungSocial Meal – Meal-Sharing für die Region Basel

28.03.2015

- Am Samstagmorgen, 28. März 2015, wurde die Plattform „Social Meal – Meal-Sharing für die Region Basel“ offiziell veröffentlicht.

mehr...
Micah Elizabeth Scott
Roy Bailey: Radical Social WorkWider den gesellschaftlichen Normalitätsgedanken!?

11.05.2016

- Vor dem Hintergrund der „Widersprüche spätkapitalistischer Vergesellschaftung und deren Folgen für Lebenslagen wie Lebensweisen der Menschen entwickelte sich in den 1970er Jahren innerhalb der Sozialen Arbeit ein kritischer Diskurs, welcher im englischsprachigen Raum auch heute noch durch das Konzept „radical social work“ geprägt wird.

mehr...
Gemeinsames Grillieren am Social Meal Event.
Weihnachten und SilvesterGemeinsam durch die Festtage mit Social Meal

21.12.2015

- Für alle Menschen in der Region Basel, welche gerne gemeinsam die Festtage verbringen wollen, aber noch keine Gelegenheit dazu haben, bietet die Aktion „Gemeinsam durch die Festtage mit Social Meal“ das passende Angebot.

mehr...
Foodsharing-Initiativen als Rettungsversuch bei Lebensmittelentsorgung

29.07.2019 - 81,6 Kilogramm Lebensmittel pro Kopf werden in Deutschland in Privathaushalten weggeworfen. Das ergibt mehr Lebensmittelabfälle als bei ...

Alternative Nahrungssuche in Freiburg - Diskussion über foodsharing, Gartencoop, Bioladen und VoKü

13.04.2015 - Wie kann man sich in Freiburg möglichst fair, biologisch und nachhaltig ernähren? Die Frage stellen sich hierzulande viele - ich habe mich mit Alice und ...

Dossier: Commons
Arne Hückelheim
Propaganda
S - Wir stehen für sozialen Abbau

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Marxistische Studienwoche 2022: Krieg und Frieden.

Eine neue Ära neoimperialistischer Weltmachtkonflikte? Frankfurt/Main, 15.–18. August 2022

Montag, 15. August 2022 - 14:00 Uhr

Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main

Event in Hannover

THE DECLINE

Montag, 15. August 2022
- 21:00 -

Nordstadtbraut

Engelbosteler Damm

30167 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle