Podcast

Gesellschaft

„Wir würden uns sehr stark wünschen, dass solche Angriffe auf die LGBTIQ*-Community viel stärker in die Öffentlichkeit getragen werden“

Viele Medien berichteten von der CSD-Demonstration am 24. August und veröffentlichten Bilder von den zahlreichen bunten, feiernden Menschen.

Was in der Presse dagegen keine Beachtung fand: parallel zur Demonstration fand eine Kundgebung der neonazistischen Partei „Der Dritte Weg“ statt. Zudem kam es im Verlauf der Demo zu einem verbalen und körperlichen Angriff auf Teilnehmer*innen. Unter anderen die Seebrücke Erfurt veröffentlichte in den sozialen Medien ein umfangreiches Statement. Denn solche Angriffe sind keine Einzelfälle, meint auch das CSD Erfurt–Bündnis.

Autor: Susan

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 03.09.2019

Länge: 16:15 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)