Podcast

Gesellschaft

Interview zum Buch „SCHWANGER WERDEN KÖNNEN. Essay über Körper, Geschlecht und Politik“ mit der Autorin Antje Schrupp

Die Politikwissenschaftlerin und Journalistin Antje Schrupp schreibt in ihrem Buch „SCHWANGER WERDEN KÖNNEN“, das 2019 im Ulrike Helmer Verlag erschienen ist, über die politische Dimension von Schwangerschaft. Im Telefoninterview spricht sie u.a. über Reproduktionstechnologie, die Konstruktion des Vaters und darüber, dass „Mutter sein“ nicht unbedingt an ein Geschlecht gebunden sein müsste.

Die Politikwissenschaftlerin und Journalistin Antje Schrupp schreibt in ihrem Buch „SCHWANGER WERDEN KÖNNEN“, das 2019 im Ulrike Helmer Verlag erschienen ist, über die politische Dimension von Schwangerschaft.
Im Telefoninterview spricht sie u.a. über Reproduktionstechnologie, die Konstruktion des Vaters und darüber, dass „Mutter sein“ nicht unbedingt an ein Geschlecht gebunden sein müsste.

Autor: Fds

Radio: bermuda Datum: 01.09.2019

Länge: 10:22 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Mono (48000 kHz)