"Weltraumforschung auf dem Meeresboden", so lautet der Name eines Artikels auf der Website des GEOMAR Helmholz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel. In dem Artikel geht es um ein Forschungsprojekt an der Ostküste des nordamerikanischen Kontinents und zwar genauer gesagt um ein Forschungsprojekt auf dem Meeresgrund in der ehemaligen Einschlagstelle eines Asteroiden oder Kometen.
Das Ziel dieser Forschungsexpedition unter den Meeresspiegel war unter anderem die Datierung des Geschehens. Radio Corax hat sich mit der Leiterin dieser Untersuchung unterhalten, mit Jo-Anne Wartho. Sie arbeitet in Kiel bei GEOMAR. Das folgende Interview ist auf Englisch und zunächst geht es um ihre Arbeit.
Weltraumforschung auf dem Meeresboden
"Weltraumforschung auf dem Meeresboden", so lautet der Name eines Artikels auf der Website des GEOMAR Helmholz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel. In dem Artikel geht es um ein Forschungsprojekt an der Ostküste des nordamerikanischen Kontinents und zwar genauer gesagt um ein Forschungsprojekt auf dem Meeresgrund in der ehemaligen Einschlagstelle eines Asteroiden oder Kometen. Das Ziel dieser Forschungsexpedition unter den Meeresspiegel war unter anderem die Datierung des Geschehens.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax Datum: 15.08.2019
Länge: 13:42 min. Bitrate: 309 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...