Podcast

Politik

Lied gegen den Front National Auslöser für einen überzogenen Polizeieinsatz mit Todesfolge?

Der Tod des 24-jährigen Steve Maia Caniço in der Loire beschäftigt noch immer die französische Öffentlichkeit.

Mittlerweile ist die stramm rechte Gesinnung des Einsatzleiters, der weil da noch ein Lied gespielt wurde, einen harten Einsatz befahl, in dessen Folge Steve in der Loire zu Tode kam, offensichtlich geworden. Da ist es nicht nebensächlich, dass das letzte Lied, das vor dem Einsatz gespielt wurde, ausgerechnet ein Punksong gegen den Front National war (mittlerweile unter neuem Namen: Rassemblement Nationale). Aus Paris berichtet unser Frankreichkorrespondent Bernard Schmid.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 09.08.2019

Länge: 07:46 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)