Podcast

Gesellschaft

Nichts was uns passiert

VorabInterview zur Lesung in freiburg Bettina Wilpert ist mit ihrem Debütroman „nichts, was uns passiert“ (Verbrecher Verlag 2018)zuu Gast.

VorabInterview zur Lesung in freiburg

Bettina Wilpert ist mit ihrem Debütroman „nichts, was uns passiert“ (Verbrecher Verlag 2018)zuu Gast. Der Roman thematisiert, welchen Einfluss eine Vergewaltigung auf Opfer, Täter und das Umfeld hat und wie eine Gesellschaft mit sexueller Gewalt umgeht.

Im Roman steht Aussage gegen Aussage: Anna sagt, sie wurde auf einer Geburtstagsfeier vergewaltigt, Jonas sagt, es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr. Bettina Wilpert zeichnet in ihrem Roman einen Freundeskreis zwischen Universität und linkem Zentrum, zwischen Fussball-WM und Volksküche, in dem die Glaubwürdigkeit und die Freundschaften der beiden Protagonist_innen auf dem Spiel stehen.

Autor: Max

Radio: RDL Datum: 18.07.2019

Länge: 08:14 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)