Podcast

Kultur

20. Alles spielt! In diesem Jahr findet unser Amateurtheaterfestival ALLES SPIELT! schon zum 20. Mal statt.

20. Alles spielt! In diesem Jahr findet unser Amateurtheaterfestival ALLES SPIELT!

20. Alles spielt!

In diesem Jahr findet unser Amateurtheaterfestival ALLES SPIELT! schon zum 20. Mal statt.

Hier trafen sich in den letzten zwei Jahrzenten Theatergruppen jeden Alters und zeigten, was sie können. Dabei stand nicht nur das Schauen von verschiedenen Theaterformen im Vordergrund, sondern auch der Austausch der Amateurtheatergruppen untereinander. Das junge.studio hat unter professionellen Bedingungen eine Plattform zum Sehen, Gesehen werden und Weiterdenken geschaffen. Ob Performances, Tanz, Filme oder musikalische Beiträge – alles war dabei und willkommen. Nun möchten wir mit Ihnen und Euch die ersten 20 Jahre ALLES SPIELT! feiern! Es gibt ein Überraschungsprogramm mit vielen alten und neuen Gesichtern, zum Schauen, Austauschen und Spielen. Denn: «Alles spielt!» nun schon im 20. Jahr.

Besonders gefeiert sollen dieses Jahr die Menschen werden, die es immer wieder schaffen Theatergruppen neu zu motivieren, zusammen zu halten und mit Themen und Inhalten zu inspirieren. Für die Leiter*innen und Organisator*innen von teilnehmenden Theatergruppen gibt es daher eine kostenfreie Weiterbildung in verschiedenen Workshops.

App2music-Gruppen, die sich in Schul-AGs mit Musik-Apps ausgetobt haben, sind als Special-Guests dieses Jahr besonders willkommen, um ihre Arbeiten öffentlich zu präsentieren. Das Projekt App2music_DE im Landkreis Meissen ist ein gemeinsames Projekt der App2music e. V., JuCo Soziale Arbeit gGmbH und der Landesbühnen Sachsen, unterstützt von dem Bundes-Förderprogramm "Kultur macht stark".

Der Freundeskreis der Landesbühnen Sachsen und der Felsenbühne Rathen e.V. wird ALLES SPIELT! 2019 erneut unterstützen.

Termine:
25. – 28.6.2019 | jeweils ab 10.00 Uhr | Studiobühne
Weitere Infos unter:www.landesbuehne-sachsen.de

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 25.06.2019

Länge: 11:58 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)