Podcast

Politik

Sinti und Roma - Lebenswirklichkeiten in Gegenwart und Geschichte

Radio Blau hat sich mit Gloria Pfister unterhalten, die eine Veranstaltungsreihe (Sinti und Roma – Lebenswirklichkeiten in Geschichte, Gesellschaft und Politik) im Erich-Zeigner-Haus konzipiert hat.

Dort war ab April die Ausstellung „Auf dem Dienstwege...Dokumente zur Erfassung, Ausgrenzung und Deportation der Leipziger Sinti und Roma im Nationalsozialismus“ zu sehen und ist auch morgen nochmal dort zu sehen. Dann ist nämlich die Finissage dieser Veranstaltungsreihe mit einem Gespräch zur gegenwärtigen Situation von Sinti und Roma in Deutschland und Europa mit Anja Reuss vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma und Petra Sejdi vom Leipziger Verein Romano Sumnal… näheres unter ((https://erich-zeigner-haus-ev.de/?cat_id...

Autor: aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 11.06.2019

Länge: 10:01 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)