Podcast

Politik

Sudan: eine Revolution mit erfolgversprechender Strategie

In Sudan ist eine revolutionäre Bewegung entstanden, die nicht nur das Militär zur Absetzung des Diktators Umar al-Baschir genötigt hat, sondern sich auch noch immer nicht politisch einfangen lässt.

Anders als in Ägypten geht die Widerstandsbewegung weder dem Militär noch islamistischen Scharia-Wohltaten auf den Leim. Radio Dreyeckland sprach mit Thomas Schmidinger, Politikwissenschaftler an der Uni Wien. Thomas Schmidinger beschäftigt sich neben anderen Forschungsschwerpunkten seit Jahren auch intensiv mit dem Sudan.


Leider wurde als Folge von Umbaumassnahmen von einem Computer ausserhalb des Studios Musik in das Interview eingespielt. Wir bitten deshalb um Verständnis. Das Interview ist aber gut zu verstehen.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 15.05.2019

Länge: 09:07 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)