Podcast

Wirtschaft

Menschenrechtspreise und Repression Juventa 10 meets Briancon 7

Am 23.April wurde der schweizer Menschenrechtspreis „offene Alpen 2019“ an die Briancon 7 verliehen. Der Preis der Cornelius Koch Stiftung wird an Personen und Gruppen verliehen, die sich aktiv für die Rechte von Geflüchteten Einsetzen und ist mit 12000 schweizer Franken dotiert. Sascha von den Juventa 10 war bei der Preisverleihung und hat uns davon berichtet. die Juventa 10 haben mit vielen anderen Aktivistinnen der Juventa Crew im Mittelmeer 14.000 Menschen das Leben gerettet.

Am 23.April wurde der schweizer Menschenrechtspreis „offene Alpen 2019“ an die Briancon 7 verliehen.
Der Preis der Cornelius Koch Stiftung wird an Personen und Gruppen verliehen, die sich aktiv für die Rechte von Geflüchteten Einsetzen und ist mit 12000 schweizer Franken dotiert.

Sascha von den Juventa 10 war bei der Preisverleihung und hat uns davon berichtet.

die Juventa 10 haben mit vielen anderen Aktivistinnen der Juventa Crew im Mittelmeer 14.000 Menschen das Leben gerettet. Dafür droht ihnen nun eine Gefängnisstrafe von bis zu 20 Jahren.
„Wenn es ein Verbrechen sein soll, Leben zu retten, dann bekennen wir uns schuldig. Schuldig der Solidarität“
so ein Zitat auf ihrer Homepage: www.solidarity-at-sea.org

Autor: Max

Radio: RDL Datum: 25.04.2019

Länge: 08:01 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)