Podcast

Politik

IPPNW, Israel und die besetzten Gebiete

Nach der Wiederwahl Benjamin Netanjahus und der sehr wahrscheinlichen Bildung einer rechtsnational-religiösen Regierung blickt die deutsche Sektion der IPPNW mit grosser Sorge auf Israel und die besetzten palästinensischen Gebiete.

Eine Reisegruppe mit IPPNW-Mitgliedern, die während der Wahl im Land war, konnte feststellen, wie die Lebensbedingungen unter der Besatzung in allen Lebensbereichen immer schwieriger werden und die Entrechtung und Entmutigung der Menschen unter der Besatzung weiter voranschreitet.
Sabine Farrouh, Mitglied im Vorstand von IPPNW, konnte die Reise nicht mitmachen: Sie wurde schon bei der Einreise am Flughafen Ben Gurion abgeschoben.
Sie spricht über die Intention der Reise und die Umstände ihrer Ausweisung.

Autor: walter heindl

Radio: LoraMuc Datum: 16.04.2019

Länge: 11:30 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)