Podcast

Politik

Leipzig:Trotz erneute Aussageverweigerung keine Beugehaft

Wegen einer Spontandemonstration gegen den G7 Gipfel in Elmau in 2015 wird ein Genosse, der bereits im Strafverfahren verurteilt wurde, zweimal als Zeuge vorgeladen.

Die Staatsanwaltschaft wollte über diesen Weg weitere Teilnehmer*innen der Demonstration ermitteln. 
"Unser Genosse hat in seiner finalen Anhörung erneut die Aussage verweigert....
Wir als Rote Hilfe Leipzig begrüssen die konsequente Aussageverweigerung des Genossen und freuen uns, ihn in Freiheit zu wissen. .....
Abschliessend wollen wir hervorheben, dass wir mit der Kundgebung auf die richterliche Entscheidung Einfluss nehmen und so zur Freiheit unseres Genossen beitragen konnten." 

Autor: Wolfgang Lettow

Radio: radio flora Datum: 02.06.2020

Länge: 08:41 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)