Hier stehen soziale und ökologische Kriterien im Mittelpunkt – was
und wie produziert und konsumiert wird, soll möglichst sozial und nachhaltig sein.
Doch wie kann der Handel so gestaltet werden, dass er auf beiden Seiten der Lieferkette solidarische Strukturen stärkt? Was bewirkt unbezahlte Kampagnenarbeit, und wie können daraus nachhaltige Vertriebsmodelle entstehen? Wie kann trotz Abhängigkeiten zwischen Produzierenden und Vertreibenden eine gleichberechtigte Zusammenarbeit gelingen?
DirektKonsum die Zweite - 30.11. bis 02.12.2018 in Berlin
Agrarindustrie, Billiglöhne, Pestizide – findet eigentlich niemand so richtig gut. In Berlin gibt es zahlreiche Initiativen, die durch direkten Handel Alternativen anbieten.
Autor: kyra
Radio: Freies Radio Berlin Datum: 23.11.2018
Länge: 11:04 min. Bitrate: 192 kbit/s
Auflösung: Stereo (48000 kHz)



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