Podcast

Politik

Gedenkkundgebung für Jitzchak Rabin

Am 4.November 1995 wurde der damalige israelische Ministerpräsident Jitzchak Rabin von einem israelischen Rechtsextremisten während einer Friedensdemonstration in Tel Aviv ermordet. Sieben Jahre später, am 4.November 2002, organisierte die sozialistisch-zionistische Jugendorganisation Hashomer Hatzair Schweiz eine Gedenkkundgebung zu Ehren Rabins und für den Friedensprozess im Nahen Osten.

Am 4.November 1995 wurde der damalige israelische Ministerpräsident Jitzchak Rabin von einem israelischen Rechtsextremisten während einer Friedensdemonstration in Tel Aviv ermordet.
Sieben Jahre später, am 4.November 2002, organisierte die sozialistisch-zionistische Jugendorganisation Hashomer Hatzair Schweiz eine Gedenkkundgebung zu Ehren Rabins und für den Friedensprozess im Nahen Osten. Die Kundgebung fand in Zürich statt.

Inhalt:
2 Redebeiträge und Live-Musik

Autor: Martin Kuster

Radio: LoRaZH Datum: 04.11.2002

Länge: 12:31 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (32000 kHz)