UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Für ein recht auf rausch ( ) | Untergrund-Blättle

531664

ub_audio

Podcast

Politik

Für ein recht auf rausch ( )

Gegen die ´einseitige Darstellung und Sichtweise von Drogen und die damit verbundenen Drogenpolitik der UNO´ wurde in die vergangenen Wochen in Wien protestiert.

Die ´U-N-O - die utopische nonprohibitionistische organisation´ rief nicht nur zu einer Demonstration ´Für ein Recht auf Rausch´ auf, sondern veranstaltete euch einen alternativen Drogenkongress, auf dem mit gängigen Klischees zum Thema Drogen aufgeräumt wurde. Das Material zu diesem Beitrag stammt von Indymedia Österreich. Mehr infos zum Thema unter: http://at.indymedia.org

Creative Commons Logo

Autor: beate dall

Radio: Radiofabrik Datum: 18.04.2003

Länge: 04:41 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Drogen und Drogenhandel - Eine kleine Geschichte der Drogenpolitik (25.04.2004)Drogen, Moral, Alltag - Die Linke und die Drogen (24.06.1996)Verloren in allen Welten - Naked Lunch (04.09.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Tablettenröhrchen Pervitin, 0,003 gramm lphenyl2methylaminopropan pro Tablette (1939).
Drogen im Dritten ReichNorman Ohler: Der totale Rausch

12.03.2018

- Der totale Rausch – dass bei den Nazis viel getrunken wurde (und auch bei den heutigen Unbelehrbaren immer noch wird) ist ja eigentlich nichts Neues, das der Würdigung durch ein Buch bedürfte.

mehr...
Besteck und Überreste an einem versteckten Platz für den Heroinkonsum in BerlinKreuzberg.
Für die Abschaffung der modernen TodesstrafeDrogenverbote? - Weg damit.

26.02.2016

- Jedes Jahr, wenn der Bundesdrogenbeauftragte die neuesten Zahlen der «Drogentoten» veröffentlicht, wiederholt sich das gleiche Schauspiel: Wenn sie gestiegen sind, begreifen die Hard-liner der Drogenpolitik sie als Auftrag, die Verfolgung und Bestrafung zu intensivieren und zu effektivieren.

mehr...
Leanri van Heerden
Über Rausch, Reflexion und RegressionDer Spitzentanz der Vernunft

19.08.2014

- »Hier ist es also das Glück! Es hat Raum in einem kleinen Löffel! das Glück mit all seinen Trunkenheiten, all seinen Tollheiten und Kindereien!«, notiert Charles Baudelaire im Angesicht einer bereitstehenden Dosis Haschisch.

mehr...
’Recht auf Rausch?!’ - Komplexfest in Leipzig

25.07.2012 - Seit Monaten inszeniert die Polizei in Leipzig regelmässig sogenannte Komplexkontrollen, zuletzt die nunmehr siebte des Jahres am 17. Juli. Ziel der ...

’Evidenzbasierte Drogenpolitik’: Erster Alternativer Drogen- und Suchtbericht vorgestellt

04.07.2014 - Am Montag, den 7. Juli 2014 veröffentlicht die Bundesregierung ihren alljährlichen Drogen- und Suchtbericht. Eine Woche vorher wurde in Berlin der Erste ...

Aktueller Termin in Den Haag

Anarchistische Boekenwinkel Opstand

De Haagse anarchistische boekenwinkel Opstand is naast een boekenwinkel ook een plek om samen te komen en te discussiëren. Je kunt altijd binnenlopen voor de laatste informatie over acties en voor koffie of thee. Naast boeken over tal ...

Freitag, 26. Februar 2021 - 15:00

De Samenscholing, Beatrijsstraat 12, 2531XE Den Haag

Event in Zürich

Follow the Science? Plädoyer gegen die wissenschaftsphilosophische Verdummung und für die wissenschaftliche Artenvielfalt*

Freitag, 26. Februar 2021
- 19:00 -

Sphères

Hardturmstrasse 66

8005 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle