UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Terrorvorwurf gegen Coca Cola | Untergrund-Blättle

531662

audio

ub_audio

Terrorvorwurf gegen Coca Cola

In keinem anderen Land werden Vertreter von Gewerkschaften so häufig Opfer von Mordanschlägen wie in Kolumbien. Der Internationale Fonds für Arbeitsrechte in Washington D.C. verdächtigt nun auch den Getränke-Multi Coca Cola in diese Morde verwickelt zu sein. LiebhaberInnen der pechschwarzen Limo seien also gewarnt: Der folgende Beitrag könnte ihre Trinkgewohnheiten ändern. (Das Tonmaterial zu diesem Beitrag stammt von between the lines. http://www.wpkn.org/betweenthelines/

Creative Commons Logo

Autor: georg wimmer

Radio: Radiofabrik Datum: 26.04.2003

Länge: 03:06 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Guaraní gegen Grosskonzerne - Stevia: Ein klassischer Fall von Biopiraterie (16.01.2017)Kolumbien: Friedensnobelpreis an Kriegstreiber - Die Leugnung der Opfer staatlicher Gewalt (20.12.2016)«Freiheit, Frieden und soziale Gleichheit sind die Parolen unserer Sache» - Ein Interview mit der bolivarischen Bewegung Marcha Patriótica (30.08.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
ZooFari
Dürrekatastrophen und TrinkwassermangelDie Grausamkeit der Junk-Food-Giganten

14.10.2009

- Neben “okay” ist “Coca Cola” das bekannteste Wort der Welt. Jeden Tag fliessen mehr als eine Milliarde dieser Getränke die Kehlen der Menschen hinab.

mehr...
Leon, Guanajuato, Mexiko.
Ein Softdrink mit tödlichem BeigeschmackMexiko: So macht Coca-Cola die Bevölkerung krank

26.12.2018

- Die Einwohner des mexikanischen Bundesstaats Chiapas trinken viel zu viele Süssgetränke – weil es zu wenig sauberes Wasser gibt.

mehr...
CocaCola mit SteviaExtrakt (Steviolglykosideersetzt 37% des Zuckers).
Die Schattenseite der ErfolgsgeschichteStevia - der neue Zuckerersatz

23.11.2015

- Stevia soll der neue Zuckerersatz sein. Immer mehr steviagesüsste Produkte kommen auf den Markt. Die Schattenseite der Erfolgsgeschichte.

mehr...
Coca Cola? Seit 103 Jahren...und immernoch sind wir dagegen.

12.03.2007 - Heute vor 103 Jahren auf den Tag genau - Wurde Coca Cola zum ersten Mal in Flaschen verkauft. Coca Cola, dieses Gesöff wurde ja früher mal aus ...

Warnstreik der Beschäftigten bei Coca-Cola

27.03.2019 - 3,9 Milliarden Liter Getränke produziert das grösste deutsche Getränkeunternehmen: 7.500 Beschäftigte arbeiten für die Coca-Cola European Partners ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

HATE & SPEECH

Rassismus hat viele Gesichter. In „HATE & SPEECH“ stehen die individuellen Erfahrungswelten aller Beteiligten und eine kritische Reflexion im Vordergrund.

Samstag, 24. Oktober 2020 - 11:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Brno

Neposlušné Brno - knižní festival radikální imaginace

Samstag, 24. Oktober 2020
- 11:10 -

Káznice

Bratislavská 249/68

60200 Brno

Trap
Untergrund-Blättle