Podcast

Politik

EU-Verfassung und Militär

Gekürzt aus Europakanal vom 22.10.03 http://freieradios.nadir.org/portal/cont... Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg hatten sich eigendlich darauf geeinigt ein Hauptqurtier für militärische Planungen der EU bis Ende 2003 einzurichten, unabhängig von der Nato. Nach dem letzten Treffen der Nato-Botschafter scheint dies anders zu sein.

Gekürzt aus Europakanal vom 22.10.03
http://freieradios.nadir.org/portal/cont...


Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg hatten sich eigendlich darauf geeinigt ein Hauptqurtier für militärische Planungen der EU bis Ende 2003 einzurichten, unabhängig von der Nato.
Nach dem letzten Treffen der Nato-Botschafter scheint dies anders zu sein. So hat sich Belgien zurückgezogen.
Dazu Tobias Pflügler von der Informationsstelle Militarisierung im Interview mit Wally Geyermann von Radio Z aus Nürnberg.

Autor: Wally Geyermann

Radio: RadioZ Datum: 22.10.2003

Länge: 07:00 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)