UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Der_Kampf_gegen_die_Mafia | Untergrund-Blättle

531508

audio

ub_audio

Der_Kampf_gegen_die_Mafia

Stichwort: Sizilien. Was fällt euch da zuallererst ein? Der Ätna? Pizza? ... Oder vielleicht die Mafia? Die gibt es ja noch immer. Jedoch ist sie weit nicht so stark wie noch vor einigen Jahren. Ein Mann trug massiv zu dieser Entwicklung bei. Die Rede ist von Leoluca Orlando, dem ehemalien Bürgermeister von Palermo. Dieser besuchte letzte Woche Salzburg und lud zu einem Gesprächsabend. Er erzählte von seinem gefährlichen Kampf gegen die Mafia und stellte sein neues Buch vor. Ernst Miesgang von der Radiofabrik war dabei.

Creative Commons Logo

Autor: Ernst Miesgang

Radio: Radiofabrik Datum: 28.10.2003

Länge: 04:05 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

„Politik und Kriminalität sind ein- und dasselbe“ - Der Pate - Teil 3 (25.07.2019)Die Glöcknerin von Notre Dame - Familienangelegenheiten (09.08.2014)Die subversive Mafia des Genusses - Suffizienz und das «Terroir-Prinzip» (27.10.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Portrait von Marlon Brando in der „Der Pate“.
Der PateEine Welt der „Gefälligkeiten“

06.07.2019

- „Der Pate“ von Francis Ford Coppola zeigt eine Welt für sich – so, als ob es nichts anderes gäbe als den obersten „Richter“ Don Vito, die Dons der anderen vier Mafia-Clans in New York – und das war’s.

mehr...
Kitano Takeshi in Cannes 2000.
BrotherYakuza hier, Freundschaft dort

23.11.2019

- Takeshi Kitano ist bekannt für Filme wie „Hana-bi“, „Sonatine“ oder auch „Kikujiros Sommer“, in denen die strengen Regeln der Yakuza – so etwas wie die japanische Ausgabe der Mafia – in alle Poren des Erzählten gedrungen sind und Brutalität als wesentlicher Bestandteil der Lebensweise der Mafiosi dargestellt wird.

mehr...
Francis Ford Coppola am internationalen Film Festival von Tokyo.
Der Pate - Teil 2I make an offer he don’t refuse

16.07.2019

- Der zweite Teil von Coppolas Saga über die Geschichte der Familie Corleone ist mit Verlaub das beste Sequel eines Films, das ich je zu Gesicht bekommen habe.

mehr...
Zum_Begriff_der_Nachhaltigkeit

16.10.2003 - Was verbindet ihr mit dem Begriff Nachhaltigkeit? Die meisten wahrscheinlich das enthusiastische Verfolgen eines Zieles, das Nicht-locker-lassen, ...

Friedensvolksbegehren_in_Oesterreich

11.11.2003 - Österreich ist seit der Unterzeichnung des Staatsvertrages am 15. Mai 1955ein neutraler Staat. Aber soll es das bleiben? Oder soll es im Gegenteil ...

Aktueller Termin in Berlin

Vokü auf die Strasse

Rote Insel is back! Es giebt leckeres veganes Essen zum Mitnehmen. Ihr könnt auf den Bänken rund um die Bar sitzen, auf dem Marktplatz, wo immer ihr wollt. Nehmen wir uns die Strasse und die Vokü zurück!

Mittwoch, 25. November 2020 - 19:00

Rote Insel, Mansteinstr. 10, 10783 Berlin

Event in Wien

Charles Hayward

Mittwoch, 25. November 2020
- 19:00 -

Replugged

Lerchenfelder Str. 23

1070 Wien

Trap
Untergrund-Blättle