Podcast

Politik

Der Castor-Transport von Rossendorf nach Ahaus ist genehmigt

Interview über den momentanen Stand der Dinge in Sachen Ahaus Castor. Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) genehmigte, nun müssen noch die zu durchkreuzenden Länder ihr JA-Wort geben. Doch noch weht dem Brautvater Sachsen ein kalter Wind ins Gesicht. Wir sprachen mit Hartmut Liebermann über die Perspektiven, den Transport noch zu verhindern.

Interview über den momentanen Stand der Dinge in Sachen Ahaus Castor.

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) genehmigte, nun müssen noch die zu durchkreuzenden Länder ihr JA-Wort geben.
Doch noch weht dem Brautvater Sachsen ein kalter Wind ins Gesicht.
Wir sprachen mit Hartmut Liebermann über die Perspektiven,

den Transport noch zu verhindern.

Autor: Holger (Redaktion Restrisiko)

Radio: bermuda Datum: 05.04.2004

Länge: 09:41 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (32000 kHz)