Podcast

Wirtschaft

Kinder fordern das Recht zu arbeiten

Vorsicht: der folgende Beitrag könnte euer Weltblild ins Wanken bringen. Es geht um Kinderarbeit.

Allerdings bringen wir dazu Ansichten und Einstellungen, die zunächst schockierend klingen. In Berlin fand kürzlich das 2. Welttreffen der arbeitenden Kinder und Jugendlichen statt. Fazit: Die Kinder fordern keine weiteren Verbote, im Gegenteil. Sie fordern das Recht, zu arbeiten, das Recht ökonomisch tätig zu sein. Das Treffen stand unter dem Motto: Ja zur Arbeit - Nein zur Ausbeutung. Georg Wimmer von der Radiofabrik war dabei. Hier sein Bericht.



Kinder, die ein Recht zu arbeiten fordern. Ein Haltung, die hierzulande noch gewöhnungsbedürftig erscheint. Da war der Bericht zum 2. Welttreffen der arbeitenden Kinder und Jugendlichen. Weitere Infos zum Thema findet ihr unter www.pronats.de

Autor: Georg Wimmer

Radio: Radiofabrik Datum: 07.05.2004

Länge: 06:21 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)