Podcast

Politik

Interview mit Ralph Nader

Kerry oder Bush, das ist scheinbar die Frage vor der heute die US-Bürger stehen. Scheinbar deshalb, weil es mit Ralph Nader auch einen dritten Kandidaten gibt.

Ralph Nader hat schon bei den letzten Wahlen als Kandidat für die Grüne Partei kandidiert und musste sich danach von den geschlagenen Demokraten schlimmste Vorwürfe anhören. Nader sei schuld, dass Bush damals gewonnen habe. Er, so der Vorwurf, habe den Demokraten linksliberale Stimmen weggeschnappt. Ralph Nader, ein Anwalt mit Schwerpunkt Konsumentenschutz, wirft wiederum den Demokraten vor, ihre Politik unterscheide sich nicht wesentlich von jener der Republikaner. Egal ob Demokarten oder Republikaner, beide würden ein Politik führen, die auf Krieg ausgerichtet sei, mit der die Umwelt zerstört und das ohnehin schwachbrüstige Sozialsystem in den USA weiter demontiert werde. Was die USA wirklich brauchen, so Ralph Nader, sei eine neue politische Bewegung. Das folgende Interview mit dem unabhängigen Kandidaten bei den US Wahlen haben wir vom Netz der freien Radios in den USA übernommen.


Ralph Nader, der unabhängige Kandidat bei den US-Wahlen fordert eine neue politische Bewegung. Wer das Interview in Gesamtlänge hören will, dem empfehlen wir die Website unserer Kollegen von between the lines. Unter www.btlonline.org

Autor: scott harris von between the lines

Radio: Radiofabrik Datum: 02.11.2004

Länge: 03:56 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)