UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Interview mit Ralph Nader | Untergrund-Blättle

531206

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Interview mit Ralph Nader

Kerry oder Bush, das ist scheinbar die Frage vor der heute die US-Bürger stehen.

Scheinbar deshalb, weil es mit Ralph Nader auch einen dritten Kandidaten gibt. Ralph Nader hat schon bei den letzten Wahlen als Kandidat für die Grüne Partei kandidiert und musste sich danach von den geschlagenen Demokraten schlimmste Vorwürfe anhören. Nader sei schuld, dass Bush damals gewonnen habe. Er, so der Vorwurf, habe den Demokraten linksliberale Stimmen weggeschnappt. Ralph Nader, ein Anwalt mit Schwerpunkt Konsumentenschutz, wirft wiederum den Demokraten vor, ihre Politik unterscheide sich nicht wesentlich von jener der Republikaner. Egal ob Demokarten oder Republikaner, beide würden ein Politik führen, die auf Krieg ausgerichtet sei, mit der die Umwelt zerstört und das ohnehin schwachbrüstige Sozialsystem in den USA weiter demontiert werde. Was die USA wirklich brauchen, so Ralph Nader, sei eine neue politische Bewegung. Das folgende Interview mit dem unabhängigen Kandidaten bei den US Wahlen haben wir vom Netz der freien Radios in den USA übernommen. Abmod Ralph Nader, der unabhängige Kandidat bei den US-Wahlen fordert eine neue politische Bewegung. Wer das Interview in Gesamtlänge hören will, dem empfehlen wir die Website unserer Kollegen von between the lines. Unter www.btlonline.org

Creative Commons Logo

Autor: scott harris von between the lines

Radio: Radiofabrik Datum: 02.11.2004

Länge: 03:56 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Frauen verändern die amerikanische Politik - Weibliche Dominanz in der kritischen Zivilgesellschaft (14.09.2018)USA: Die Linke hat den Wahljahrblues - Und wo bleibt «unsere Revolution»? (19.10.2016)Zwischen Wahn und Wirklichkeit - Torben Lütjen: Partei der Extreme - Die Republikaner (08.03.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Porträt des Underdogs Bernie Sanders.
Wahlkampf in den USADavid, Goliath und ein Elefant

10.02.2016

- Mit den Vorwahlen in Iowa ist der US-Präsidentschaftswahlkampf offiziell eröffnet. Die Aussenseiter Bernie Sanders und Donald Trump mischen das Establishment der Demokraten und Republikaner auf. Noch nie war ein Vorwahlkampf so unberechenbar.

mehr...
Der rebuplikanische Präsidentschaftsanwärter Ted Cruze an einer Tea Party Veranstaltung in Austin, Texas.
Wahlkampf in den USADer «Robespierre» der amerikanischen Politik

26.10.2015

- Die Republikaner sind im Begriff, eine rechtsradikale Revolution in den USA einzuleiten. Als Sieger könnte Ted Cruz hervorgehen.

mehr...
AntiTrump Proteste in Baltimore, September 2016.
Triumph des Wahnsinns?Donald Trump und das Ende der Politik, wie wir sie kannten

09.11.2016

- Die US-Wahl 2016 ist gelaufen. Das politische Erbe Trumps wird [...]

mehr...
Wahlen in den USA. The day after

03.11.2004 - Die Wahl in den USA ist geschlagen. Die entscheidenden Faktoren für ihren Ausgang waren nicht nur die Angst vor Terror, sondern insbesondere auch die ...

Dr. Michael Kolkmann zu Schuldengrenze und mögliche Zahlungsunfähigkeit der USA und die Auswirkungen auf den [...]

29.07.2011 - Das Staaten hoch verschuldet sind und vor dem Staatsbankrott stehen, das hören wir derzeit nicht nur von Griechenland, Portugal oder Irland. Auch die ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Gewerkschaftliche Erstberatung | Asesoría laboral

17/05/2021 - 17:00 - 20:00 FAUD-Lokal Volmerswertherstr.6 Düsseldorf

Montag, 17. Mai 2021 - 17:00

V6, Volmerswertherstraße 6, 40221 Düsseldorf

Event in Bern

Shopping

Mittwoch, 19. Mai 2021
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Untergrund-Blättle