Podcast

Politik

Indymedia

Indymedia – vielen bekannt als Internetseite, auf der man täglich von linken politischen Aktionen lesen kann die irgendwo auf der Welt stattgefunden haben, wo man selbst von Aktionen schreiben oder auch Artikel, die schon geschrieben sind, kommentieren kann.

Indymedia – vielen bekannt als Internetseite, auf der man täglich von linken politischen Aktionen lesen kann die irgendwo auf der Welt stattgefunden haben, wo man selbst von Aktionen schreiben oder auch Artikel, die schon geschrieben sind, kommentieren kann. Das heisst, hier schreiben nicht bezahlte JournalistInnen, sondern wer eine emanzipatorische Aktion gesehen oder dran teilgenommen hat, dokumentiert es dort. Die Informationen kommen also 'von unten'.

Indymedia wird inzwischen sehr intensiv genutzt. Und: Indymedia hatte Ende November Geburtstag! Ist 5 geworden!
Das hat Radio Dreyeckland aus Freiburg gleich zum Anlass genommen, bei einem Indymediaaktivisten genauer nachzufragen, was das unabhängige Mediencenter Indymedia eigentlich ist, warum es gegründet worden ist und wie es funktioniert.

Autor: wera

Radio: RDL Datum: 21.12.2004

Länge: 06:31 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)