Podcast

Politik

Repressionen und in Freiburg - Das Ende der Breisgauromantik? (mit kurzer Berichterstattung zur Demo gegen Repressionen)

In der letzten Zeit gab es in verschiedenen Städten eine Kampagne bei der dazu aufgefordert wurde, kostenlos Dinge zu nutzen, die ihnen zustehen: Baden gehen, Strassenbahn fahren oder änliches.

Wie zu erwarten war, hat das den sogenannten Ordnungshütern dieses Landes nicht zugesagt, ganz im Gegenteil. Sie suchten und suchen unter dem Vorwurf des Aufrufs zu Straftaten Menschen, die sie für diese Kampagne verantwortlich machen können. So auch in Freiburg.
Doch im ehemals friedlichen Breisgau war die repressive Vorgehensweise wegen der Umsonstkampagne nur ein Punkt, warum am vergangenen Samstag, am 18.12., eine Demonstration gegen Repressionen stattfand. Radio Dreyeckland fragte bei Laura nach, was etwa 200 Leute veranlasst hatte, auf die Strasse zu gehen.

Autor: wera

Radio: RDL Datum: 22.12.2004

Länge: 07:48 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)