UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Demo ´Not welcome, Mr. Bush´ - Rede, 23.2.05, Jürgen Grässlin (Bundessprecher der DFG-VK) | Untergrund-Blättle

531105

audio

ub_audio

Demo ´Not welcome, Mr. Bush´ - Rede, 23.2.05, Jürgen Grässlin (Bundessprecher der DFG-VK)

Wir haben uns heute in Mainz versammelt, um gegen den Besuch des US-Präsidenten George W. Bush in der Domstadt zu demonstrieren. Als Friedensbewegung haben wir vor einem Krieg gegen den Irak - dem dritten Golfkrieg - gewarnt. Ich selbst habe in einem Beitrag zum Buch ´NO WAR´ im Dezember 2003, also frühzeitig vor Kriegsbeginn, folgende Thesen formuliert: ...

Creative Commons Logo

Autor: Ede


Radio: RadioQuer
Datum: 06.03.2005

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Rückzug aus dem Iran-Abkommen - Trump macht seine Drohungen wahr (10.05.2018)Eine Stimme der Friedensbewegung ist verstummt - Ein Nachruf auf Roger Willemsen (29.02.2016)Trump not welcome! - WEF 2018 in Davos (11.01.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
1000 GestaltenKunstAktion zum G20Gipfel auf dem Burchardplatz in Hamburg, 5.
In Erinnerung für Hamburg 2017Bush war hier

06.07.2017

- 16. Februar. Luise ist weniger enttäuscht, als ich befürchtete. Sie hatte sich darauf gefreut, mit mir nach Mainz zu fahren.

mehr...
USKriegsschiff bei einer militärischen Übung in der Pilippinischen See.
Eine Erwiderung auf Andreas ZumachDie Zukunft des politischen Pazifismus?

06.04.2017

- ’Anforderungen an einen wirksamen Pazifismus’: Das war der Titel eines Vortrags des Journalisten und Publizisten Andreas Zumach auf dem Symposium ’Zukunft des politischen Pazifismus. 125 Jahre Deutsche Friedensgesellschaft’, das Ende Januar in Frankfurt/M.

mehr...
Kontrollraum einer Abschussrampe für Interkontinentalraketen auf der Vandenberg Air Force Base.
Eisenhowers Warnungen nicht beachtetWie sich die USA zu Tode rüsten

12.08.2019

- Der Einfluss des «militärisch-industriellen Komplexes» ist enorm. Expertin hofft auf die junge Generation mit andern Prioritäten.

mehr...
Demo ´Not welcome, Mr. Bush´ - Rede 22.02.05, Markus Pflüger (AG Frieden e.V. Trier, DFG-VK Rheinland-Pfalz, [...]

22.02.2005 - Rede von Markus Pflüger auf der Demo ´Not welcome, Mr. Bush´ am Vorabend des Besuchs des US-Präsidenten in Mainz. Schlechte Qualität - ...

Demo ´Not welcome, Mr. Bush´ - Rede 23.2.05, Maria Mies (Globalisierungskritikerin, Attac)

08.03.2005 - Gerade jetzt wird George W. Bush, der amerikanische Präsident von Bundeskanzler Schröder hier in Mainz empfangen und willkommen geheissen. Auch wir ...

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Trap
Untergrund-Blättle