Podcast

Politik

Sandra Bakutz wieder in Freiheit

Sandra Bakutz ist seit Freitag wieder auf freiem Fuss.

Die Mitarbeiterin von Radio Orange Wien war Anfang Februar zur Beobachtung eines Prozesses gegen türkische Oppositionelle nach Istanbul gereist und wurde dort festgenommen. Der Vorwurf: Unterstützung einer terroristischen Organisation. Erst am 1. April wurde Sandra Bakutz nach nur einem Verhandlungstag aus der Haft entlassen und konnte nach Österreich zurück kehren. Im Interview mit Herby Loitsch berichtet sie über ihre Erahrungen in der Türkei.
(Ausschnitt aus der Sendung ´Trotz Allem´ auf Radio Orange. Die komplette Sendung findet ihr unter www.cba.fro)

Autor: g. wimmer@radiofabrik

Radio: Radiofabrik Datum: 04.04.2005

Länge: 06:11 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (32000 kHz)