Podcast

Kultur

Serbien / Kosovo: Interview mit Boris Mitic

Der ehemalige Belgrader AFP-Journalist Boris Mitic hat jahrelang über den Kosovo-Konflikt berichtet.

Nach den dortigen Märzunruhen 2004, hat er seinen Job endgültig aufgegeben um sich dem Dokumentarfilm zu widmen. Sein Film "Pretty Dyana" hat in diesem Jahr den Wiesbadener go-east Dokumentarfilmpreis erhalten. Sein Film erzählt auf ironische Weise über die Situation aus dem Kosovo geflüchteter Roma, die nun in Belgrad leben. Mitic beschreibt die aktuelle Situation im Kosovo und in Serbien und warum er das Medium Dokumentarfilm spannender als Journalismus findet.

Mehr Infos zu Filmen von Boris Mitic: www.dribblingpictures.com

Autor: Stefan Tenner

Radio: corax Datum: 24.06.2005

Länge: 12:02 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)