Podcast

Politik

Musikmagazin SKUG wird 15

Das österreichische Musikmagazin SKUG feiert seinen 15. Geburtstag.

Als die Nullnummer der Zeitschrift 1990 erschien, zeigte das damals noch schwarz-weisse Cover den tätowierten Rücken von Henry Rollins. Heute existiert SKUG noch immer, allerdings in Farbe. Und so bunt wie die Verpackung gestaltet sich auch der Inhalt. Das Motto von SKUG lautet: es lebe die Vielfalt. Und betrachtet man sich die Liste jener, die auf dem Cover Erwähnung fanden, dann wird die Zeitschrift ihrem Leitspruch mehr als gerecht. Wolfgang Gassner hat für die Radiofabrik mit Didi Neidhart, einem der Redakteure und Autoren von SKUG gesprochen. Seine erste Frage war, was genau SKUG von anderen Musikmagazinen unterscheidet.


Soweit Didi Neidhard, Redakteur und Autor bei SKUG. Erstehen könnt ihr das Magazin in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Zeitschrift werden im Herbst auch einige Feierlichkeiten stattfinden. „SKUG presents Parties“ werden unter anderem in Berlin, Hamburg und München stattfinden. Mehr Informationen dazu findet ihr unter www.skug.at

Autor: Wolfgang Gassner

Radio: Radiofabrik Datum: 09.09.2005

Länge: 03:21 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)