Podcast

Politik

Der russisch-ukrainische Gaststreit und die EU

Kalte Hände, trotz Handschuhen – eiskalte Füsse, trotz drei Paar Socken, rote Nasen und vermummte Gesichter sind nun auch bei uns angesagt und eigentlich geht keiner freiwillig auf die Strasse - bei diesen Temperaturen.

Kalte Hände, trotz Handschuhen – eiskalte Füsse, trotz drei Paar Socken, rote Nasen und vermummte Gesichter sind nun auch bei uns angesagt und eigentlich geht keiner freiwillig auf die Strasse - bei diesen Temperaturen. Sibirische Kälte macht sich mittlerweile auch bei uns breit und wir erleben die bisher kältesten Tage dieses Winters. Gerade bei den heutigen Aussentemperaturen ist die Vorstellung einer zusammenbrechenden Wärme- und Gasversorgung nicht besonders angenehm, so wie es gerade in Georgien und Armenien geschehen ist. Die Gasversorgung scheint das Dauerthema dieses Winters zu sein. Auch der Anfang des Jahres ausgetragen Gasstreit zwischen der Ukraine und Russland brachten die endliche Energieressource Gas wieder ins Visier der nationalen und europäischen Energiepolitik. Andrea Seifert berichtet.

eration:
Das war ein Beitrag von Andrea Seifert von der Redaktion "Europaradio" - eine Kooperation von Radio Corax und Radio Z.

Autor: Andrea Seifert, Europaradio

Radio: corax Datum: 23.01.2006

Länge: 06:10 min. Bitrate: 96 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)