Podcast

Politik

Datenspuren in Dresden - Netzzensur am Beispiel China

(jetzt in toller Qualität) Das bevölkerungsreichste Land der Erde, die Volksrepublik China, ist einerseits eine aufstrebende Cyber-Nation, andererseits aber eine Gesellschaft, die von staatlicher Repression geprägt ist. Übergriffe auf Dissidenten und Online-Zensur gehören zum Alltag. Jens Ohlig, Mitglied des Chaos ComputerClubs erzählt im Interview über seine Erfahrung mit dem Internet in China.

(jetzt in toller Qualität)

Das bevölkerungsreichste Land der Erde, die Volksrepublik China, ist einerseits eine aufstrebende Cyber-Nation, andererseits aber eine Gesellschaft, die von staatlicher Repression geprägt ist. Übergriffe auf Dissidenten und Online-Zensur gehören zum Alltag.
Jens Ohlig, Mitglied des Chaos ComputerClubs erzählt im Interview über seine Erfahrung mit dem Internet in China.

Autor: fredi

Radio: radio flora Datum: 18.05.2006

Länge: 08:38 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)