Podcast

Wirtschaft

Interview zur aktuellen Situation in Burma mit Ulrike Bey

Hört man Burma oder wie es seit 1989 offiziell heisst, Myanmar dann denkt man, oder zumindest ich - erst mal an ein exotisches Urlaubsland, an wunderschöne Jahrhunderte alte Tempel und an freundliche Menschen. Das diese Menschen seit Jahrzehnten unter einer autoritären Militärregierung -leben und leiden – davon erfährt man hier wenig. Um das zu ändern und ein bisschen Licht in die ganze Sache zu bringen, auch, sprechen wir jetzt mit Ulrike Bey von der Burma Initiative, des Asienhauses in Essen.

Hört man Burma oder wie es seit 1989 offiziell heisst, Myanmar dann denkt man, oder zumindest ich - erst mal an ein exotisches Urlaubsland, an wunderschöne Jahrhunderte alte Tempel und an freundliche Menschen.
Das diese Menschen seit Jahrzehnten unter einer autoritären Militärregierung -leben und leiden – davon erfährt man hier wenig.
Um das zu ändern und ein bisschen Licht in die ganze Sache zu bringen, auch, sprechen wir jetzt mit Ulrike Bey von der Burma Initiative, des Asienhauses in Essen.

Autor: Sarah Overney

Radio: RDL Datum: 13.10.2006

Länge: 12:40 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)