Podcast

Politik

Von der Verleihung der Big Brother Awards-für zip-fm

Letzten Freitag wurde der Big Brother Award, der Negativpreis für Datenkraken verliehen.

Letzten Freitag wurde der Big Brother Award, der Negativpreis für Datenkraken verliehen. FoeBud,der Verein zur Förderung des öffentlichen , bewegten und unbewegten datenverkehrs zeichnet damit seit 2000 die Glanzlichter der Datensammler und Überwacher aus.
Fördern wollen sie hiermit die öffentliche Diskussion um Privatsphäre und Datenschutz.

1998 wurde der Preis erstmals von Privacy International in Grossbritanien verliehen inzwischen gab es über 50 Preisverleihungen in 16 Ländern.

in Deutschland, genauer in Bielefeld wurden Awards in 6 Kathegorien verliehen, von den Gewinnern ist niemand persönlich gekommen und hat den Preis in Empfang genommen. Gewinner in der Kategorie Politik ist dieses jahr der Landtag von Mecklenburg Vorpommern, ein Beitrag von Friederike Maier.

Autor: fredi

Radio: radio flora Datum: 22.10.2006

Länge: 06:21 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)