Podcast

Politik

Studierendenproteste reloaded

Das vergangene Semester stand für viele Studierende ganz im Zeichen der Proteste gegen Studiengebühren.

Und Oh Wunder: Selbst im langweiligen Deutschland ging es dabei manches mal richtig zur Sache: Die Strafbefehle zeigen es: Über 1000 Strafverfahren gegen Studentinnen und Studenten sind derzeit noch am laufen. Soviel zu den alten Proteste. Nur von den neuen Protesten, da hört mensch momentan noch wenig. Aber dieser Schein trügt, denn glaubt man Frederik Dehnerdt dem Vorsitzenden des bundesweiten Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren, dann brodelt es an deutschen Unis heftig:


Soweit Frederik Dehnerdt zu den aktuellen Protesten gegen Studiengebühren in der BRD. Frederik ist Vorsitzender des bundesweiten Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren beim fzs.

Autor: benedikt strunz

Radio: RDL Datum: 27.10.2006

Länge: 09:37 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)