Podcast

Wirtschaft

Big Brother in Europe - ein unvollständiger Überblick über neue Entwicklungen der Überwachung in Europa

Bei den kürzlich in verschiedenen Ländern verliehenen Big-Brother Awards räumten die europäischen Innenminister die meisten Preise ab. Das ist nicht so selbstverständlich wie es erst mal klingt, denn das Recht auf informelle Selbstbestimmung wird ja auch und gerne von der Freien Wirtschaft attackiert. Ist staatliche Überwachung gegenüber der privaten wieder im Aufschwung?

Bei den kürzlich in verschiedenen Ländern verliehenen Big-Brother Awards räumten die europäischen Innenminister die meisten Preise ab.
Das ist nicht so selbstverständlich wie es erst mal klingt, denn das Recht auf informelle Selbstbestimmung wird ja auch und gerne von der Freien Wirtschaft attackiert.
Ist staatliche Überwachung gegenüber der privaten wieder im Aufschwung? Wir haben einen Blick auf aktuelle Entwicklungen staatlicher Überwachung in Europa geworfen:

Autor: Niels

Radio: RDL Datum: 06.11.2006

Länge: 06:18 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)