UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Ein missglückter Bombenanschlag: Aufrüstung der inneren Sicherheit gegen 'neue Bedrohungslagen' | Untergrund-Blättle

530464

Podcast

Politik

Ein missglückter Bombenanschlag: Aufrüstung der inneren Sicherheit gegen 'neue Bedrohungslagen'

Eine technische Panne beim Bombenbasteln verhindert einen Terroranschlag auf Regionalzüge.

Schäuble sagt dazu: „Wir sind Teil eines weltweiten Bedrohungsraums“. Und warum? Eine Macht wie Deutschland, die weltumspannende Interessen besitzt, weiss genau, dass für die Verfolgung dieser Interessen die gewaltsame Einmischung in die Kriegsschauplätze „notwendig“ ist und dass daraus das Risiko erwächst, zur Zielscheibe terroristischer Anschläge zu werden. Potentielles Ziel von Anschlägen werden die Leute hier, weil Terroristen den Staat treffen wollen, der so in der Welt agiert. Der hat das Ideal der totalen Kontrolle und tut alles für eine universelle Präventionsstrategie, mit der die Sicherheitskräfte alles unter Kontrolle haben.

Autor: GegenStandpunkt

Radio: frs Datum: 15.11.2006

Länge: 13:27 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der amtierende Bundesminister der Finanzen, Wolfgang Schäuble, hier auf Besuch in Samnaun anlässlich der 1.
Zwischen “Flüchtlingslawine” und “Griechenlandkrise”Wolfgang Schäuble: Ära des Deichgrafen

17.12.2015

- Kann es sein, dass Wolfgang Schäuble, der amtierende Bundesminister der Finanzen, die “Flüchtlingslawine” losgetreten hat, weil er diese bereits seit Anfang des Jahres anwachsende Naturgewalt ein halbes Jahr lang unter dem Deckel hielt, um vorher Syriza “plattzumachen”?

mehr...
Credit Suisse Gebäude in London.
Zeitbombe mit vielen NullenAllein die Credit Suisse: 50,98 Billionen Dollar Derivate

21.03.2016

- Das Volumen der Wetten mit Derivaten erreicht ein Vielfaches des weltweiten Brutto-Inlandprodukts.

mehr...
Hauptquartier der NSA in den Vereinigten Staaten.
Der Glaube an das InternetDer grosse Irrtum

28.12.2013

- Ein US-Bundesrichter nennt die NSA-Telefonüberwachung «höchst wahrscheinlich verfassungswidrig» - der Glaube an das Netz ist naiv.

mehr...
’Panne’ bei Abriss des AKW Philippsburg | Falsches Rohr angesägt

27.01.2020 - Bei Abriss des im August 2011 stillgelegten Block 1 des baden-württembergischen AKW Philippsburg kam es zu einer peinlichen ’Panne’. Offenbar ...

Kann ein Irak-Krieg noch verhindert werden?

13.03.2003 - Interview mit Stefan Luzi, Gruppe Schweiz ohne Armee (GSoA), über die aktuelle Situation im Irak-Konflikt und die weltweiten Proteste gegen den Krieg.

Dossier: Steueroasen
Shahee Ilyas (   - )
Propaganda
BND - Mit diesem Kopf haben sie bei uns eine Chance

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Marxistische Studienwoche 2022: Krieg und Frieden.

Eine neue Ära neoimperialistischer Weltmachtkonflikte? Frankfurt/Main, 15.–18. August 2022

Montag, 15. August 2022 - 14:00 Uhr

Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main

Event in Hannover

THE DECLINE

Montag, 15. August 2022
- 21:00 -

Nordstadtbraut

Engelbosteler Damm

30167 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle