Podcast

Kultur

Der 23. Chaos Communication Congress vom 27. bis 30.12.06

eration (fuer zip-fm) jedes jahr wieder zwischen den jahren: der chaos communication congress, veranstaltet vom chaos computerclub, kurz CCC. jedes jahr wieder: ein wichtiges thema ist der schutz der privatsphäre.

eration (fuer zip-fm)
jedes jahr wieder zwischen den jahren: der chaos communication congress, veranstaltet vom chaos computerclub, kurz CCC.
jedes jahr wieder: ein wichtiges thema ist der schutz der privatsphäre. und obwohl jedes jahr wieder, lange noch kein veraltetes thema, denn das streiten für datenschutz ist in heute wichtiger denn je.

aber jedes mal anders: das thema und damit der inhaltliche schwerpunkt. Das diesjährige thema: "who can you trust"
warum und was das heissen soll, dazu florian holzhauer, mitglied des chaos computer clubs im interview mit radio dreyeckland, freiburg.

...
eration:
die 100 veranstaltungen und zusätzlichen workshops und kurzen referaten werden sich über 3 stockwerke im berliner kongresszentrum verteilen, vermutlich wird von funkern wieder alles verkabelt sein, überall wlan zur verfügung stehen, viel kunst und lichtinstallationen zu sehen sein und viele infos über datenschutz, computer und kreativen technikgebrauch zu erfahren sein.
zip-fm wird im neuen jahr berichten, welchen spannenden themen zu lauschen war, an welchen gesellschaftspolitischen themen geknappst wurde und was es alles zu basteln gab.

Autor: wera

Radio: RDL Datum: 20.12.2006

Länge: 05:04 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)