UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

BUND zum Kohlestopp | Untergrund-Blättle

530331

Podcast

Gesellschaft

BUND zum Kohlestopp

Anmod.-vorschlag: Heute morgen geisterte eine Meldung durch die Zeitungen, die bei Vielen eine Art Schulterzucken hervorrief: Die SPD hat sich durchgerungen, einen Ausstieg der Bundesrepublik aus dem subventionierten Steinkohle-Abbau mitzutragen.

Aha. Und? Und wieso überhaupt? Wir werden die Energie ja wohl kaum über Gezeitenkraftwerke beziehen. Und mal im Ernst, wenn die CDU/CSU solche Entwicklungen vorantreibt, steckt ja höchstwahrscheinlich keine selbstlose Umweltpolitik dahinter. Besser weiss das Herr Carsten Fritsch vom B.U.N.D. denn der sprach mit Judith von Radio Corax. Also Herr Fritsch: Was steckt denn aus Ihrer Sicht hinter dieser Debatte zwischen den Koalitionspartnern?

Autor: judith albrecht

Radio: corax Datum: 29.01.2007

Länge: 03:41 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Bundeskanzler Gerhard Schröder bei einer Wahlkampfkundgebung der S am Münchner Marienplatz rund eine Woche vor der Bundestagswahl.
Wir sind breitSPD = Schröder = Dekadenz

10.12.1998

- Gerhard Schröder, 54, Bundeskanzler von Deutschland und inoffizieller Herscher über das neue GrossEuropa, erstaunte letzthin nach Aushändigung der Ernennungsurkunde durch Bundespräsident Roman Herzog seine im feinsten Tuch angetreten Sozi-Kollegen mit

mehr...
Gebäude ser Deutsche Wohnen SE an der Wilmersdorf Mecklenburgische Strasse in Berlin.
Deutsche Wohnen SE: Berlins grösster privater VermieterSteuergelder für Immobilienhaie

04.02.2019

- Die Deutsche Wohnen SE (DW), Berlins grösster privater Vermieter, ist in den vergangenen Jahren mächtig unter Druck geraten.

mehr...
Desert
Pille WeibelDie seltsame Welt von W.

08.12.1996

- Was soll das ganze? Am Morgen weckte mich ein schrilles Geklingel. Ich dachte zuerst es sei dieser verdammte Wecker, der trotzdem klingelte, obwohl ich ihm nicht gestattet habe, jemals wieder zu klingeln.

mehr...
Oury Jalloh Gedenken

08.01.2008 - Eine seltsame Meldung geisterte gestern durch die Ätherwellen- in Dessau gedachten Menschen des Opfers Oury Jalloh, der in einer Dessauer Polizeizelle ...

Eierköppe des Hiphop

17.04.2007 - Anmod.-Vorschlag: Es gibt so Zeitungen, die werden einem förmlich aufgezwungen. Man langweilt sich im Cafe... man langweilt sich beim Friseur und dann ...

Dossier: Julian Assange
Prishank Thapa
Propaganda
S: Strafanzeige zurückziehen!

Aktueller Termin in Berlin

Dokumentarfilm »El Entusiasmo« + Diskussion

Spanien 1975: Der Tod des Diktators Franco macht den Weg frei für eine aufbegehrende Jugend und für die CNT – der historischen, anarchistischen Gewerkschaft, wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen. Für einen kurzen Moment scheint alles ...

Mittwoch, 29. Juni 2022 - 20:00 Uhr

Lichtblick Kino, Kastanienallee 77, 10435 Berlin

Event in Hildesheim

The Carolyn

Mittwoch, 29. Juni 2022
- 21:00 -

Kulturfabrik Löseke

Langer Garten

31137 Hildesheim

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle