Podcast

Gesellschaft

BUND zum Kohlestopp

.-vorschlag: Heute morgen geisterte eine Meldung durch die Zeitungen, die bei Vielen eine Art Schulterzucken hervorrief: Die SPD hat sich durchgerungen, einen Ausstieg der Bundesrepublik aus dem subventionierten Steinkohle-Abbau mitzutragen.

.-vorschlag:
Heute morgen geisterte eine Meldung durch die Zeitungen, die bei Vielen eine Art Schulterzucken hervorrief: Die SPD hat sich durchgerungen, einen Ausstieg der Bundesrepublik aus dem subventionierten Steinkohle-Abbau mitzutragen. Aha. Und? Und wieso überhaupt? Wir werden die Energie ja wohl kaum über Gezeitenkraftwerke beziehen. Und mal im Ernst, wenn die CDU/CSU solche Entwicklungen vorantreibt, steckt ja höchstwahrscheinlich keine selbstlose Umweltpolitik dahinter. Besser weiss das Herr Carsten Fritsch vom B.U.N.D. denn der sprach mit Judith von Radio Corax. Also Herr Fritsch: Was steckt denn aus Ihrer Sicht hinter dieser Debatte zwischen den Koalitionspartnern?

Autor: judith albrecht

Radio: corax Datum: 29.01.2007

Länge: 03:41 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)