Podcast

Digital

Transmediale 07

Am Samstag gibts in der maria in berlin wunderbare elektronische musik zu hören. Zum Beispiel Lawrence.

Also elektronische Musik fernab von diversen Klischees. Und das alles geschieht nicht ohne grund. Lawrence tritt da nämlich neben vielen anderen im Club Transmediale auf. Und dieser Club ist nicht irgendeiner sondern der FestivalClub der Transmediale. Die wurde ja am Dienstag in der Berliner Akademie der Künste eröffnet. Um mal ein wenig in PR Sprache zu verfallen: Die bis zum 4. Februar dauernde «transmediale» ist «das grösste Festival für Kunst und kreative Anwendung digitaler Medien in Deutschland». Klingt natürlich grossartig. Und deshalb sprach Judith Albrecht, von Radio Corax, mit Andreas Bröckmann, dem künstlerischen Leiter des Festivals. Und der wurde erstmal gefragt:
Wie das eigentlich ist, wenn alle vom sympathischsten Festival überhaupt reden und man dann realisiert: ach ja, da bin ich ja künstlerischer Leiter von?

Autor: Tagesredaktion Corax

Radio: corax Datum: 01.02.2007

Länge: 10:13 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)