Podcast

Kultur

Ist das duale Rundfunksystem noch zeitgemäss?

.-Vorschlag: In letzter Zeit war es ja immer häufiger der Fall, dass Nachrichten nicht nur von der ARD kamen, sondern vor allem über die ARD waren.

.-Vorschlag:
In letzter Zeit war es ja immer häufiger der Fall, dass Nachrichten nicht nur von der ARD kamen, sondern vor allem über die ARD waren. Man bemüht sich um grosse Namen; experimentiert. Das neueste ist der Versuch des Revivals von „Psst!“ mit Harald Schmidt. Doch nach sechs Folgen steht es schon wieder vor dem aus. Der Grund: Zu wenig Zuschauer. Aber darf denn ein durch den Zuschauer finanziertes Fernsehen so sehr auf die Quote achten?. Schliesslich haben sie doch die Aufgabe der medialen Grundversorgung. Dazu haben wir den Medienwissenschaftler Dr. Manfred Kammer von der Universität Halle befragt.

Autor: Stefan Schröter

Radio: corax Datum: 02.03.2007

Länge: 05:38 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)