Podcast

Politik

Und da kommen sie wieder ins Gespräch; die "No Go Areas"

Nazis in Brandenburg sind ja eigentlich nichts neues. Aber besonders heftig geht es gerade zu im Landkreis Teltow-Fläming im Süden von Berlin.

Dort gab es am Wochenende mehrere Übergriffe auf linke Jugendliche. Dies sei aber nur die Spitze des Eisberges sagt die örtliche Antifa. Denn die örtliche Nazi-Szene versucht dort sogenannte No go Areas zu entwickeln, also Gebiete, in denen Andersausehende und Andersdenkende nichts zu suchen haben. Besonders krass erscheint dabei, dass die zuständige Polizeidienststelle in Luckenwalde keinen der Übergriffe vom Wochenende erwähnt. Wir sprechen jetzt dazu mit einem Aktivisten von der Antifa im Teltow-Fläming. Also: Was war denn los am Wochenende?

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 20.03.2007

Länge: 05:26 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)