Podcast

Kultur

Cocoplus goes hartheim!

Hartheim liegt etwa zwanzig Minuten mit dem Auto von Freiburg entfernt. In der Kleinstadt leben etwa 4500 Einwohnerinnen und Einwohner.

Hier gibt es einen schönen See, einige kleine Läden und freundliche Menschen. Und seit kurzen zählt Hartheim fünf neue Einwohner: Die Künstlerinnen und Künstler des Freiburger Tanzensembles Cocoplus. Von der Stadt Hartheim haben sie ein altes Haus zur Verfügung gestellt bekommen, in dem sie bereits schon bald Tanz- Theatervorführungen der interessierten Öffentlichkeit darstellen sollen. Dass es sich bei diesem Haus nicht um irgendein Haus, sondern um den ehemaligen Zweitwohnsitz von Dietrich Schwanitz handelt, macht das ganze Vorhaben besonders spannend. Maria, Hannes und Benne haben Cocoplus in der vergangenen Woche schon einmal vorab besucht.



Tja und wann die erste öffentliche Premiere von Cocoplus mit ihrem Stück „Halt mich wenn du kannst“ sein wird, das steht bislang noch nicht genau fest. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Premiere am Ostermontag sein. Den genauen Termin für die Premiere könnt ihr in den kommenden Tagen im Internet recherchieren, oder wahlweise einfach bei der Gemeindeverwaltung in Hartheim anrufen.
Übrigens: Alle interessierten, engagierten Tanz- und Theatergruppen sind natürlich herzlich dazu eingeladen, sich bei Cocoplus zu melden. Wer weiss, vielleicht winkt ja schon bald ein Auftritt in Hartheim.

Autor: hannes boroffka, maria ritter, benedikt strunz

Radio: RDL Datum: 23.03.2007

Länge: 10:52 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)