Podcast

Politik

BUKO 30 konkret: Stadtrundgang zu den Spuren deutscher Kolonialgeschichte in Leipzig

Buko, so heisst ein Frischkäse von unseren nördlichen Nachbarn, dies ist aber auch die Abkürzung für die Bundeskoordination Internationalismus.

Und die veranstaltete in diesem Jahr bereits zum 30. mal einen Kongress, der unter dem Motto stand „macht Netze statt Machtnetze“. Mehrere Hundert Menschen kamen über Ostern in Leipzig zusammen, um sich auszutauschen und zu informieren, um miteinander zu diskutieren und zu streiten. Während die meisten Veranstaltungen in den Räumen der Leipziger Universität stattfanden, hatte Jochen Lingelbach zu einem Osterspaziergang der besonderen Art eingeladen. Radio FREI aus Erfurt hat ihn dabei begleitet.
Zwar ist der 30. BUKO, nun vorbei, doch wer jetzt noch nachträglich neugierig geworden ist, der findet weitergehende Informationen unter www.buko.info. Und natürlich gilt die alte Fussballerweisheit: Nach dem Kongress ist vor dem Kongress!

Autor: Frank

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 09.04.2007

Länge: 06:44 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)