UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Derzeitige Situation in der Ukraine | Untergrund-Blättle

530123

audio

ub_audio

Derzeitige Situation in der Ukraine

Wir schauen jetzt in die Ukraine. Denn so richtig bekommen wir hier ja nicht mit, was in Kiew vor sich geht. Gut: wir haben gehört, dass der Machtkampf zwischen dem ukrainischen Staatspräsidenten Wiktor Juschtschenko und Premierminister Wiktor Janukowitsch jetzt auch auf den Strassen ausgetragen wird. Und wir haben gehört, dass täglich in Kiew demonstriert wird. Aber über Hintergründe und vor allem das Stimmungsbild bekommen wir wenig mit. Um das zu ändern sprach Radio Cora mit N-Ost Korrespondentin Diana Püplichhuysen und damit wir das ganze noch besser verstehen erklärt sie uns noch einmal was hinter dem Konflikt steckt...

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 13.04.2007

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Schulden der Ukraine - Ein Fass ohne Boden? (05.05.2014)Die Ukraine, imperiale Interessenpolitik und die Linke - Ein Kommentar der interventionistischen Linken (30.05.2014)So diktieren die USA der Ukraine die Politik - Geopolitischer Konflikt zwischen den USA und Russland (07.07.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Euromaidan Demonstrant in Kiew am 21.
Der Aufstand gegen den ehemaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch„Der Widerstand wächst auch“

05.03.2014

- Über den faschistischen Coup in der Ukraine und die Selbstverteidigung der Linken. Interview mit Dmitry Kolesnik.

mehr...
Proteste in Kiew am 1.
Proteste in KiewWas geht eigentlich in der Ukraine ab?

23.01.2014

- Kiew brennt. Die Bilder von gut ausgerüsteten Demonstranten, die sich in der ukrainischen Hauptstadt Strassenschlachten mit Riot-Cops liefern, kennt mittlerweile jeder. Seit Ende letzten Jahres reissen die Proteste nicht ab.

mehr...
Andriy Parubiy am 26.
Integration von Neonazis in der UkraineDer Furor des Nationalismus

02.04.2014

- In der Ukraine schreitet die Integration von Neonazis in den Staatsapparat voran.

mehr...
Machtkampf in der ukrainischen übergangsregierung

03.04.2014 - Interview mit dem http://lowerclassmagazine.blogsport.de/ zu der übergangsregierung in der ukraine. machtgerangel zwischen klitschko/ tymoschenko, ...

Gaskonflikt in der Ukraine

09.03.2009 - Wer letzte Woche die Nachrichten ein bisschen aufmerksamer verfolgt hat, der wird sich über eine Nachricht ganz besonders gewundert haben: Der ...

Aktueller Termin in Berlin

Flohmarkt

 jeden ersten Sonntag im Monat Flohmarkt auf der Lohmühle! Mit heissen und kalten Getränken, (veganen) Kuchen und Musik. Standaufbau ab 11:30Uhr, Standgebühr Kuchen

Sonntag, 7. Juni 2020 - 12:00

Wagenburg Lohmühle, Lohmühlenstr. 17, 12435 Berlin

Event in Berlin

VolxKüche To Go…

Sonntag, 7. Juni 2020
- 15:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle