UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Derzeitige Situation in der Ukraine | Podcast | Untergrund-Blättle

530123

Podcast

Politik

Derzeitige Situation in der Ukraine

Wir schauen jetzt in die Ukraine.

Denn so richtig bekommen wir hier ja nicht mit, was in Kiew vor sich geht. Gut: wir haben gehört, dass der Machtkampf zwischen dem ukrainischen Staatspräsidenten Wiktor Juschtschenko und Premierminister Wiktor Janukowitsch jetzt auch auf den Strassen ausgetragen wird. Und wir haben gehört, dass täglich in Kiew demonstriert wird. Aber über Hintergründe und vor allem das Stimmungsbild bekommen wir wenig mit. Um das zu ändern sprach Radio Cora mit N-Ost Korrespondentin Diana Püplichhuysen und damit wir das ganze noch besser verstehen erklärt sie uns noch einmal was hinter dem Konflikt steckt...

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 13.04.2007

Länge: 07:24 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Was geht eigentlich in der Ukraine ab? - Proteste in Kiew (23.01.2014)Der gekommene Aufstand - Die Ukraine und die Misere der Linken (19.05.2014)Portrait eines Oligarchen: Rinat Achmetov - Anlässlich der Wahlen in der Ukraine (09.02.2010)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Metro von Kiew.
Was hat Russland in der Ukraine vor?Annexion, Teilung, Föderation – gar ein Einmarsch?

26.05.2014

- Russland hat im März dieses Jahres die Krim heim ins Reich geholt. Das hat einen Sturm der Entrüstung in den westlichen Medien hervorgerufen, die seinerzeit nichts dabei fanden, als sich die Ukraine von der Sowjetunion abspaltete und die Krim dabei mitn

mehr...
Kiew im Februar 2014 während den Protesten.
Einschätzungen und Eindrücke aus der UkraineAufbruch in den Abgrund

02.03.2014

- Wir waren ja nur kurz da, aber haben viel erlebt. Viele Gespräche geführt, mit Befürwortern und Gegnern des Aufstandes, der vergangenes Wochenende den vormaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch zur Flucht veranlasste.

mehr...
LGBTDemonstration am 1.
Über eine Debatte in der Ukraine – vor und nach Maidan„Propaganda der Homosexualität“

22.10.2014

- Wenn man die Debatten der ukrainischen und russischen Linken über Maidan und die Folgen beobachtet, fällt auf, dass die genderkritischen Fraktionen chronisch dazu neigen, den Maidan-Aufstand eher positiv zu sehen.

mehr...
Machtkampf in der ukrainischen übergangsregierung

03.04.2014 - Interview mit dem http://lowerclassmagazine.blogsport.de/ zu der übergangsregierung in der ukraine. machtgerangel zwischen klitschko/ tymoschenko, ...

Ukraine: Majdan-Demo gegen russische Aggression, Hintergründe des Aufstandes

02.03.2014 - Am 2. März demonstrierten auf dem Majdan in Kiew weniger Leute als in den Wochen davor, diesmal aber gegen die russische Aggression auf der Krim. Die ...

Dossier: Ukraine
Dossier: Ukraine
Propaganda
Dossier: Ukraine

Aktueller Termin in Bielefeld

Öffnungszeit | Infoladen Anschlag

Infoladen: https://infoladenanschlag.wordpress.com/ EA: https://infoladenanschlag.wordpress.com/ea/ (Kontakte und PGP-Keys gibt es auf der Seite)

Donnerstag, 27. Januar 2022 - 19:00

Infoladen Anschlag, Heeper Str. 132, 33607 Bielefeld

Event in Hamburg

Thank you for your effort

Donnerstag, 27. Januar 2022
- 20:00 -

Kampnagel

Jarrestraße 20

22303 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle