Podcast

Kultur

Gesellschafter Filmreihe Über-Arbeiten

Arbeit, Wirtschaft und Globalisierung, drei Schlüsselbegriffe der aktuellen politischen und sozialen Reformdiskussionen...

Die Gesellschafter stellen ja schon seit längerem die Frage: "In was für einer Gesellschaft willst DU leben?" Und um der Lösung dieser Frage ein bisschen näher zu kommen, haben die Gesellschafter das Filmfestival "über-arbeiten" ins Leben gerufen. 11 deutsche und internationale Dokumentarfilme touren seit November 2006 durch Deutschland. Nach den Vorführungen gibt es Diskussions- und Gesprächsrunden zu den jeweiligen Themen des Films. Doch was gibst denn nu genau zu sehen? Das Fragen wir doch einfach mal den Festivalleiter, der heisst Andreas Wildfang und ist jetzt am Tel...

Autor: Tagesredaktion

Radio: corax Datum: 17.04.2007

Länge: 07:43 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)