Podcast

Politik

Disko im Radio... Gespräch mit Werner Rätz (Attac)

Sieht man vielleicht von Aktivitäten gegen Nazis ab, sind emanzipierte Linke kaum dazu in der Lage, in wirksamer Weise in gesellschaftliche Konflikte einzugreifen.

Sie befindet sich überall in der Defensive, verteidigt ihre eigenen Nischen. In eine solche Situation fällt der G8-Gipfel in Heiligendamm... und was machen wir da? Naja... zumindest erstmal eine Reihe starten, in der ganz grundlegende Dinge geklärt werden könnten. Hype oder Hoffnung das ist hier die Frage. Letzten Donnerstag ging´s los. Da empfahl Jule Nagel die Proteste als Tribüne für emanzipatorische Debatten zu nutzen. Und nun? Hatte Judith von Radio Corax Werner Rätz am Telefon. Er ist Mitarbeiter der Informa­tions­stelle Lateinamerika Bonn und vertritt diese im bundesweiten Koordinierungs­kreis von Attac.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 19.04.2007

Länge: 18:19 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)